Donnerstag, 20. Oktober 2011

BRUT App Release


Ein Porträt Berliner Kunst und Kultur zwischen Feuilleton und Boulevard, Kritik und Unterhaltung – darum geht es bei der neuen Web-App BRUT BERLIN, die am vergangenen Montag im BASE_camp offiziell vorgestellt wurde.
Entwickelt wurde das Format auf HTML5-Basis von Studenten desInstituts für Kultur- und Medienmanagement in Zusammenarbeit mit Michael Paustian, stellv. Chefredakteur der BILD  und seiner App-Redaktion, mit dem Ziel, die Berliner Kulturszene aus einer ganz eigenen Sicht zu analysieren, zu beobachten und zu kommentieren. Das dahinterstehende Konzept ist es, Boulevard mit Feuilleton zu vermischen, um Kulturthemen an ein breites Publikum zu vermitteln.
Mal ironisch, mal todernst wird eine essayistische Bestandsaufnahme geliefert, für die der Redaktion kein Thema zu abwegig erscheint: Porträts von Stadtmusikern, Ekelkunst, die dem Leser Übelkeit verspricht, Samenbomben, die der Rückeroberung des Berliner Stadtraums dienen, oder eine akustische Stellungnahme als Versuch, sich von allen Generationslabels freizumachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen